SPD Kreistagsfraktion stellt Antrag zur Bedarfsermittlung einer Gesamtschule für den Landkreis Wolfenbüttel

Nachdem die Landesregierung in Einzelfällen die Einrichtung einer Gesamtschule genehmigen will, wo noch keine besteht, aber der Bedarf ermittelt worden ist, hat sich die SPD Kreistagsfraktion unter dem Vorsitz von Marcus Bosse vor Kurzem mit dem Kreiselternrat und der SPD Landtagsabgeordneten Dörthe Weddige- Degenhard zusammengesetzt und das weitere Vorgehen abgesprochen. Alle Anwesenden waren sich einig darüber, dass an erster Stelle die Informationen über die Gesamtschule stehen muss.
Erst danach sollte eine Elternbefragung durch den Landkreis stattfinden. Anhand dieser Daten könnte dann auch ein Rückschluss auf den Standort gezogen werden.
Die Landtagsabgeordnete Dörthe Weddige-Degenhard und der Landtagskandidat Marcus Bosse sind sich einig darüber, dass eine Gesamtschule im Landkreis Wolfenbüttel der Schullandschaft sehr gut tun würde und in einer modernen Gesellschaft nicht fehlen darf.