SPD Familienfest in Honburg

Der SPD Ortsverein Hornburg feierte bei herrlichem Sonnenschein, sein traditionelles Familienfest, am Heimatmuseum.Die Kinder vergnügten sich an diversen Spielständen. Es gab ein Glücksrad, wo man kleine Preise gewinnen konnte, eine Murmelbahn, einen Bastel- und Maltisch, Sackhüpfen und vieles mehr. Besonders beliebt bei den Kindern waren wie immer die Hüpfburg und das Ponyreiten. Beim Luftballonmodellieren freuten sich auch viele Erwachsene über die schönen Blumen, die verteilt wurden. Entschuldigt hatten sich unser Lantagsabgeordneter Marcus Bosse und der Vorsitzende des SPD Samtgemeindeverbandes Peter Schulz. Als besondere Gäste konnte Ortsvereinsvorsitzende Christiane Pantke Bundesumweltminister Sigmar Gabriel und den SPD Kandidaten zur Europawahl Matthias Wehrmeyer begrüßen. Die beiden Politker standen den Besuchern gerne Rede und Antwort. Es gab viele Fragen zur Europawahl, aber auch zur kommenden Bundestagswahl war das Interesse der Besucher sehr groß. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Es gab Erbsensuppe, Grillwaren, Kaffee, Kuchen, Maibowle und frisch gezapftes Bier. Wir danken allen Sponsoren für ihre Unterstützung, ganz besonders dem SPD Samtgemeindeverband. Auch bei den vielen Helfern aus Hornburg, Schladen und Werlaburgdorf bedankte sich die Vorsitzende ganz herzlich und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.