SPD Kreistagsfraktion besucht die Weibler Confiserie in Cremlingen

Der Fraktionsvorsitzende Falk Hensel begrüsste die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion und MdL Dörthe Weddige-Degenhard zu einem Informationsgespräch bei der Firma Weibler in Cremlingen. Der Vertriebsleiter Immo Klie erläuterte im Aufenthaltsraum den Produktionsablauf und den Vertrieb der leckeren Schokoladenwaren. Beschäftigt werden 110 Personen Stammpersonal, die in der Hochsaison in drei Schichten arbeiten. Kurzzeitig werden hier 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Ausgebildet werden bei der Firma Weibler der Handelsfachpacker und die Süßwarenfachkraft. Die Weibler Confiserie hat sich auf die Schokoladenproduktion spezialisiert und beliefert ihre Kunden direkt. 25 % der Produktion gehen in den Export, wobei Polen der größte Abnehmer neben den USA, Canada und China ist. “Es hat sich gezeigt, dass mit Qualität auch gute Erfolge erzielt werden können“, so der Vertriebsleiter Immo Klie. Die Produktpalette wird nach den Wünschen der Kunden immer weiter entwickelt, hier arbeitet die Betriebsleitung mit dem Formentwickler Hand in Hand. “Die gute Auftragslage und verantwortlicher Umgang mit den Mitarbeitern findet unsere Anerkennung, denn uns ist der Erhalt von jedem Arbeitsplatz im Landkreis sehr wichtig“, sagt Fraktionsvorsitzender Falk Hensel.
Im Anschluss an den Besuch der Firma Weibler fand in den Räumen der Verwaltung der Einheitsgemeinde Cremlingen eine Fraktionssitzung statt. Der Bürgermeister Günther Eichlaub begrüßte die SPD Kreistagsfraktion und Landrat Jörg Röhmann. Besprochen wurden die Themen, die in den Ausschusssitzungen des Kreistages behandelt worden sind.

Auf dem Foto zu sehen sind von links: Oliver Ganzauer, Peter Hantelmann, Norbert Wollenberg, Michael Hausmann, MdL Marcus Bosse, MdL Dörthe Weddige-Degenhard, Detlef Kaatz, Bärbel Reichenpfader, Fraktionsvorsitzender Falk Hensel, Bruno Polzin, Peter Oberländer, Helga Küchler, Friedhelm Vree, Heike Wiegel, Vertriebleiter Immo Klie, Harald Koch.