Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion spenden für Pakistan-Hilfe

Die Menschen in Pakistan benötigen nach den schweren Überschwemmungen weiterhin Hilfe. Die Fraktion der SPD im Wolfenbütteler Kreistag hat während der letzten Fraktionssitzung in Schöppenstedt beschlossen die Summe von 560 € an die Pakistan-Hilfe zu spenden. Jedes Fraktionsmitglied spendet ein Sitzungsgeld in Höhe von 28 Euro. Der Betrag wird auf das Spendenkonto beim Landkreis eingezahlt. „Wir möchten damit an die verzweifelte Lage der Menschen erinnern“, so der Fraktionsvorsitzende Falk Hensel, “ und hoffen, dass sich noch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Spendenaktion des Landkreis Wolfenbüttel beteiligen, damit den Menschen in Katastrophengebiet mit Nahrung und Unterkünften geholfen werden kann.“ Die verheerenden Überschwemmungen haben derartige Ausmaße angenommen, so dass die Hilfsmaßnahmen langfristig gebraucht werden. Auf das Konto 199 953 654 des Landkreises Wolfenbüttel bei der Braunschweigischen Landessparkasse, Bankleitzahl 250 500 00, Stichwort „Hilfe für Pakistan“ kann weiterhin gespendet werden.