SPD Kreistagsfraktion besucht Elm-Asse-Schule in Schöppenstedt Zentral gelegenes Schulzentrum wurde besichtigt

Zur Fraktionssitzung traf sich jetzt die SPD-Kreistagsfraktion Wolfenbüttel in der Elm-Asse-Schule in Schöppenstedt. Der Rektor der Haupt- und Realschule Herr Ulrich Bosse und die Konrektorin Frau Sibille Raupach führten die Fraktion in Begleitung der Samtgemeindebürgermeisterin Ruth Naumann über den gesamten Schulkomplex.

Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion vor der Elm-Asse-Schule in Schöppenstedt (v.l.): Oliver Ganzauer, Bernfried Keye, Rektor Ulrich Bosse, Reinhard Voges, Martin Albinus, Detlef Kaatz, Harald Koch, Heike Wiegel, Michael Hausmann, Thomas Jakob, Konrektorin Sibille Raupach, Friedhelm Vree, Samtgemeindebürgermeisterin Ruth Naumann, Julian Märtens, Stefan Puhle und Landtagsabgeordneter Marcus Bosse

Dieser bietet durch die sich direkt an den Schulhof angrenzende Turnhalle, den daran angegliederten Sportplatz sowie das nur wenige Meter entfernte Schwimmbad ideale Möglichkeiten für den Schulsport. Neben gut eingerichteten Klassen-, Fach- und Werkräumen der Haupt- und Realschule konnte die Fraktion den im Ganztagsbereich vom gesamten Schulzentrum genutzten Speiseraum besichtigen. Auch wurden die damaligen energetischen Maßnahmen im Rahmen der Expo 2000 erläutert.
Die SPD-Kreistagsfraktion zeigte sich erfreut über die besonders achtbare Aufstellung und Verzahnung im Bereich Wirtschaft und Berufsorientierung sowie über das z.B. in Sachen Inklusion sehr engagierte Kollegium.
Im Anschluss an die Führung stand Schulleiter Ulrich Bosse für Fragen zur Verfügung. Auch verdeutlichte er die Sorgen im Hinblick auf zurückgehende Schülerzahlen, da eine gute Auswahl an Wahlpflichtkursen – als Voraussetzung für eine fundierte Berufsorientierung – mindestens eine Zwei- bzw. Dreizügigkeit bedinge.