SPD Wahlkampfauftakt in Wolfenbüttel – Stark, solidarisch und modern

Unter der Überschrift „Stark. Solidarisch. Modern“ hatte die SPD im Landkreis Wolfenbüttel zur Delegiertenkonferenz eingeladen. Über 100 Gäste waren ins KOMM in Wolfenbüttel gekommen, um die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl im September zu wählen und das dazu gehörige Wahlprogramm zu verabschieden.

„Wir haben 63 Kandidatinnen und Kandidaten in den fünf Kreistagswahlbezirken des Landkreises nominiert“, sagte der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marcus Bosse nach der harmonischen Konferenz. „Damit haben wir wieder sehr engagierte Menschen, die für alle Bürgerinnen und Bürger etwas bewegen wollen, aufgestellt.“ Landrätin Christiana Steinbrügge lobte in ihrem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit der SPD-Kreistagsfraktion und beschrieb den gemeinsamen Willen, den Landkreis zukunftsfähig zu gestalten. Falk Hensel, Fraktionsvorsitzender der Kreis-SPD, blickte auf die sich dem Ende neigende Wahlperiode zurück und verwies auf die zahlreichen politischen Erfolge der SPD. Als stärkste Fraktion führte die SPD-Kreistagsfraktion nicht nur den kostenlosen Schülertransport für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II ein und förderte damit besonders Bewohner des ländlichen Landkreisgebietes, sie bewegte auch Themen in Bereichen des Sozialen, der Kultur, des Sports, der Wirtschaft, der Umwelt und der Bildung. Als „realistisch und zukunftsorientiert“ bezeichnete Hensel die Politik der SPD.