


Der stellvertretende SPD-Stadtverbandsvorsitzende Falk Hensel und SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser begrüßten die knapp 100 Gäste der Veranstaltung und begleiteten die Gruppe bei der Führung durch den Neubau. Das AWO-Wohn- und Pflegeheim Im Kamp wurde 1971 eröffnet und war damals die modernste Einrichtung in der Region. Die neuen Gebäude werden nach der kompletten Fertigstellung im Jahr 2019 167 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz bieten. Diese werden in 161 Einzelzimmern und 3 Doppelzimmern wohnen können. Heute bietet die Einrichtung 144 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz. Der AWO-Bezirksverband Braunschweig investiert mit dem Neubau rund 15 Mio. € in der Lessingstadt.
Von besonderen Interesse der Besucher waren die Partnerzimmer mit Durchgangstür und Zimmer mit aufschiebbarer Trennwand.
Die interessierten Gäste waren von dem neuen Gebäude, die hellen Fluren und geräumigen Zimmer begeistert. Weiterhin schwärmten die Teilnehmenden vom vielfältig nutzbaren Festsaal mit Außensitzbereich und der Dachterrasse mit einem weiten Blick über Wolfenbüttel.