1. Mai in Wittmar

🗓️ 🗣️Am 1. Mai ist Tag der Arbeit. Auch in diesem Jahr gehen wir wieder auf die Straße. In ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben. In diesem Jahr wurde unser Landtagsabgeordneter und Unterbezirksvorsitzender Jan Schröder von der IGBCE Ortsgruppe Wittmar zur Maikundgebung eingeladen und wird dort die Maiansprache halten:

đź“ŤWo? Am Waldhaus zur Asse in Wittmar

đź•š Wann? Am 1. Mai 2023 ab 11:00 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen!

Der 1. Mai wird in diesem Jahr durch die acht DGB Gewerkschaften unter dem Motto „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“ begangen. Die Welt befindet sich im Dauerkrisenmodus: Energiekrise, Klimakrise, Krieg in der Ukraine, hohe Inflation und die Folgen der Corona-Pandemie sorgen für Unsicherheit und lassen viele in existenzieller Angst zurück. Die Gewerkschaften unterstützen uns alle. Am Tag der Arbeit setzen wir gemeinsam ein klares Zeichen für eine gerechte und friedliche Zukunft, einen starken Sozialstaat und leistungsfähige Daseinsvorsorge.

#ungebrochensolidarisch #tagderarbeit #1Mai #feiertag #solidarität #arbeit #gewerkschaft #demonstration #wittmar #IGBCE #DGB #SPD