Übersicht

Meldungen

Zukunftstag 2019: Dunja Kreiser und Marcus Bosse laden Schülerinnen und Schüler in den Landtag ein

Die SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse laden Schülerinnen und Schüler aus ihren Wahlkreisen zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Plenarsitzung des Landtags am 28.03.2019 findet der Zukunftstag der SPD-Fraktion in…

Frau Macht Politik

Erster Frauenkongress der SPD in Niedersachsen   Liebe Genossinnen, liebe interessierte Frauen, seit nun mehr 100 Jahren können Frauen wählen und gewählt werden – ein Meilenstein in der Geschichte der Demokratie in Deutschland. Das Stimmrecht ist Grundlage für die Gleichberechtigung…

Newsletter – Thema im Landtag

Liebe Leserin, Lieber Leser, den Online Newsletter „Thema im Landtag“ können Sie jetzt alle zwei Monate auf meiner Seite finden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen! Mit besten Grüßen   Hier können Sie den Februar Newsletter herrunterladen…

Landesmusikakademie in Wolfenbüttel erhält Förderung über politische Liste

Durch die Unterstützung auch der SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Annette Schütze konnten Bedarfe der Landesmusikakademie Niedersachsen noch in den Landeshaushalt eingebracht werden. Über die politische Liste der Koalitionsparteien werden der Landesmusikakademie dringend benötigte Mittel für 2019 bereitgestellt. Markus Lüdke, Geschäftsführer…

Pressemitteilung – Bericht aus dem Landtag

Pressemitteilung   Bericht aus dem Landtag Die Niedersächsischen Landtagsabgeordneten kamen in dieser Woche zur ersten Plenarsitzung im Jahr 2019 in Hannover zusammen. Zu Beginn wurde im Rahmen der aktuellen Stunde der Einführung des Frauenwahlrechts gedacht, die sich in diesem…